// Wurzelkanalbehandlungen

Karies oder Zahnfrakturen können zu einer Entzündung des Zahnnervs führen, der uns Zahnärzten genau zwei Möglichkeiten lässt: entweder das Entfernen des Zahns oder eine Wurzelkanalbehandlung. Genau wie wir dem Grundsatz „Erhalten statt Reparieren“ große Bedeutung beimessen, so sieht es auch mit „Reparieren statt Ersetzen“ aus. Einen Zahn zu entfernen, ist für uns die letzte Alternative, denn besser als jeder Ersatz sind immer noch die eigenen Zähne.

Was Sie erwartet? Bei einer Wurzelkanalbehandlung entfernen wir entzündetes Gewebe aus den feinen Wurzelkanälen sowie in das Zahnmark eingedrungene Bakterien. Anschließend füllen wir die Kanäle, sodass sie bakteriendicht verschlossen sind und der betroffene Zahn seine alte Stabilität zurückerhält.

Mit dem höchsten Anspruch an uns selbst, halten wir uns immer auf dem neusten Stand der medizinischen Erkenntnisse. Spezielle Fortbildungen im Bereich der Endodontie helfen uns dabei, Ihnen die bestmögliche und angenehmste Therapie zu bieten.